Kommunikation, die Ihr Ziel erreicht
Externe Öffentlichkeitsarbeit ist ein weites Tätigkeitsfeld: Sie erstreckt sich von Ihren
bestehenden Kunden über Ihre potentiellen Geschäftspartner, Ihr regionales Umfeld, die Presse -
sei es lokale oder überregionale Tagespresse, sei es nationale oder internationale Fach- oder
Wirtschaftspresse, seien es meinungsbildende Magazine -, über Funk und Fernsehen bis hin zu
Interessenten in der ganzen Welt. Für alle diese Dialoggruppen bietet Ihnen Fricke PR die
geeigneten Kommunikationsmaßnahmen an.
Veröffentlichungen, die überzeugen
Geschäftsberichte und Imagebroschüren sind wichtige Printmedien, um Aktionäre
oder Kunden über Ihre Geschäftsentwicklung auf dem Laufenden zu halten und über Ihre
Kompetenz zu informieren. Auch Sonderpublikationen, wie z. B. Buchveröffentlichungen anlässlich
eines Firmenjubiläums, eignen sich hervorragend zu diesem Zweck. In Zusammenarbeit mit erfahrenen
Grafikern erarbeitet Fricke PR das Layout solcher Druckerzeugnisse, erstellt den Text und übernimmt
die Schlussredaktion. Unsere Partner im Druckgewerbe geben dem Ganzen dann den letzten Feinschliff.
Fricke PR bringt Sie in die Medien
Regelmäßige Medienarbeit ist ein wesentlicher Stützpfeiler effizienter Unternehmenskommunikation.
Fricke PR erstellt für Sie einen differenzierten Medienverteiler, aufgeteilt in lokale und
überregionale Tagespresse, nationale und internationale Fach- und Wirtschaftspresse sowie Funk und
Fernsehen. An diese Adressen versenden wir regelmäßig Ihre aktuellen Presseinformationen zu
Unternehmensnachrichten und -zahlen, Produkten und Dienstleistungen. Durch gezieltes Nachfassen erhöhen
wir Ihre Veröffentlichungschancen. Auf Wunsch bahnen wir Interviews mit Redakteuren der für Sie
relevanten Medien an und organisieren Ihre Pressekonferenzen. Die einzelnen Veröffentlichungen werden
von uns zur PR-Erfolgskontrolle ausgewertet und archiviert und Ihnen monatlich und jährlich in Form
einer aufschlussreichen Dokumentation zugestellt.
Zukunft durch Gegenwart im Internet
Das Internet hat sich mehr und mehr zu einer Kommunikationsplattform entwickelt, die entscheidend ist
für den wirtschaftlichen Erfolg einer Unternehmung. Niemand kann es sich mehr leisten, dieses Medium
zu ignorieren oder einfach nur seine herkömmlichen Druckerzeugnisse eins zu eins ins Netz zu stellen.
In Zusammenarbeit mit fachkundigen Screendesignern und Webmastern konzipiert Fricke PR Ihren
aufmerksamkeitsstarken, interaktiven Auftritt im Internet. Um die Seite interessant zu halten, übernehmen
wir die Pflege der Daten und die ständige Aktualisierung.
Kommunizieren Sie Ihren Kunden Ihre Kompetenz!
Die Kundenzeitschrift ist ein ideales Medium, um die Kompetenz eines Unternehmens ins rechte Licht zu setzen,
Kunden über wichtige Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten und damit langfristig zu binden.
Sie informiert über neue Produkte und/oder Dienstleistungen, wichtige personelle Veränderungen
und neueste Branchentrends; auch unterhaltsame Aspekte sollten nicht ausgeklammert werden.
Für die grundlegende Konzeption des Magazins und die grafische Gestaltung jeden Heftes arbeitet
Fricke PR mit kompetenten Grafikern und Layoutern zusammen. Fricke PR übernimmt in enger Absprache
mit dem Kunden Themenrecherche, Texterstellung und Schlussredaktion. Die Produktion des einzelnen Heftes
vertrauen wir unseren langjährigen Partnern aus dem Druckgewerbe an.
Vertrauen schaffen in kritischen Situationen
Jedes Unternehmen kann jederzeit in eine Krise geraten. Dann drohen nicht nur unmittelbare monetäre
Einbußen, sondern - nicht minder schwerwiegend - ein Verlust von Vertrauen und Glaubwürdigkeit
von Seiten der Öffentlichkeit, der die Bilanz des Unternehmens langfristig beeinträchtigen kann.
So weit muss es nicht unbedingt kommen! Im Sinne einer präventiven Krisen-PR arbeitet Fricke PR
für Sie einen strategischen Krisenkommunikationsplan aus. Sollte der Krisenfall tatsächlich
eintreten, unterstützen wir Sie gemäß den Grundsätzen der reaktiven
Krisen-Kommunikation in der Vertrauen schaffenden Öffentlichkeitsarbeit während
und nach der Krise.
Messbarer Erfolg
Ein erfolgreicher Messeauftritt erschöpft sich nicht in einem attraktiven Messestand.
Schon im Vorfeld einer Messe leistet Fricke PR effiziente Öffentlichkeitsarbeit, um Kunden
und Journalisten an Ihren Stand zu "locken". Während der Messe übernehmen
wir es, Journalisten mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen bekannt zu machen -
auf Wunsch in einer gesonderten Pressekonferenz. Ferner sorgen wir für eine umfassende
Messe-Nachberichterstattung.